Telefon: 0 80 95/1208

Geschichte Die Familie Kirschbauer ist seit 1920 in Egmating, Apostelweg 27 ansässig. Franz Xaver und Josefa Kirschbauer erwarben das Grundstück, und somit den Grundstock des Tannenhofs. Das Hotel Tannenhof wurde ab 1962 von Paul Kirschbauer erbaut, damals war das Gebäude noch als Herberge geplant.

Kurz vor Weihnachten 1965, am 21. Dezember brannte ein Teil des Hotels ab - verursacht durch eine Kerze. Der erste Stock und das Dachgeschoß waren nicht mehr zu retten. Die Eheleute Sieglinde und Paul renovierten das Anwesen erneut und bauten seither immer weiter an. Zuerst wurden alle Zimmer modernisiert, dann die Küche. 1993 entstand ein neues Nebenzimmer, 1997 wurde die Gaststube auf Vordermann gebracht und schließlich, doch nicht zum Schluß, bekam der Tannenhof noch den schönen Wintergarten angebaut.

Im Winter 2003 ist leider unser Chef, der Paule, von uns gegangen und nunmehr ist unsere Chefin Sieglinde die Seele des Hauses.

Zusammen mit Ihren fleißigen Helfern sorgt sie für die familiäre Atmosphäre des Tannenhofs. Bei uns kocht die Chefin persönlich.